Keine Daten gefunden!
Keine Daten gefunden!

Beschreibung

Werbefotografie – Erfüllung von Kundenspezifikationen

(Workshop)
In diesem Workshop lernen Sie den Prozess des Erstellens und Fotografierens von Kampagnen kennen. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Herausforderungen, denen Sie sich stellen müssen, um die Wünsche Ihrer Kunden zu erfüllen.

Level:
Sie sollten Ihre Kamera sehr gut kennen und sie im manuellen Modus bedienen können. Grundkenntnisse im Studioblitzen sind erforderlich.

Inhalt des Workshops:

  • Layout-Shootings*
  • Stilllebenfotografie
  • Personenfotografie
  • Arbeiten mit Models als Regisseur (posieren, aber nicht „posieren“)
  • Studiolicht
  • komplexe Lichtsituationen vor Ort
    Kombinieren von vorhandenem Licht mit zusätzlichem Studioblitz
  • professionelles Feedback zu Ihrer Arbeit

Notwendige Ausrüstung:

  • Stifte und Papier
  • DSLR- oder DSLM-Kamera
  • Objektive
  • wenn möglich: Makroobjektiv
  • wenn möglich: Studioblitz/Akkublitz
  • Laptop inkl. Tetherprogramm, möglichst Tetherkabel und USB-Stick

Vergessen Sie nicht die Ladegeräte für alle Geräte

Dozent:
Arnd Oetting ist ein in Deutschland geborener, in Wien lebender Fotograf, der seit 1987 sein eigenes Studio für Werbefotografie betreibt. Kampagnen für Kunden wie Austrian Airlines, BAWAG-Bank, Billa, Canon, Casinos Austria, Feh, Gösser, Hofer, McDonald's, Media-Markt, NEOs , OMV, Post, Raiffeisen-Bank, SPÖ, Tahlia, Wiener Linien, WinWin, VISA... Darüber hinaus unterrichtet er seit 1993 immer wieder nebenbei professionelle Fotografie an verschiedenen Institutionen, wie der „Universität für angewandte Kunst Wien“ oder der „FH St. Pölten" seit 2008. Von Zeit zu Zeit veröffentlicht er Videos über Fotografie auf seinem YT-Kanal „Arnd Oettings wunderbare Welt der Fotografie". Außerdem ist er Mastermind, Komponist und Trompeter der Band „Funkhouser“, einer Funkband mit elf Musikern in Wien.

Zum Nachlesen.

(FH-St. Pölten)
Keine Daten gefunden!