Beschreibung
Werbefotografie – Erfüllung von Kundenspezifikationen
(Workshop)
Level:
Sie sollten Ihre Kamera sehr gut kennen und sie im manuellen Modus bedienen können. Grundkenntnisse im Studioblitzen sind erforderlich.
Inhalt des Workshops:
- Layout-Shootings*
- Stilllebenfotografie
- Personenfotografie
- Arbeiten mit Models als Regisseur (posieren, aber nicht „posieren“)
- Studiolicht
- komplexe Lichtsituationen vor Ort
Kombinieren von vorhandenem Licht mit zusätzlichem Studioblitz - professionelles Feedback zu Ihrer Arbeit
Notwendige Ausrüstung:
- Stifte und Papier
- DSLR- oder DSLM-Kamera
- Objektive
- wenn möglich: Makroobjektiv
- wenn möglich: Studioblitz/Akkublitz
- Laptop inkl. Tetherprogramm, möglichst Tetherkabel und USB-Stick
Vergessen Sie nicht die Ladegeräte für alle Geräte
Dozent:
Arnd Oetting ist ein in Deutschland geborener, in Wien lebender Fotograf, der seit 1987 sein eigenes Studio für Werbefotografie betreibt. Kampagnen für Kunden wie Austrian Airlines, BAWAG-Bank, Billa, Canon, Casinos Austria, Feh, Gösser, Hofer, McDonald's, Media-Markt, NEOs , OMV, Post, Raiffeisen-Bank, SPÖ, Tahlia, Wiener Linien, WinWin, VISA... Darüber hinaus unterrichtet er seit 1993 immer wieder nebenbei professionelle Fotografie an verschiedenen Institutionen, wie der „Universität für angewandte Kunst Wien“ oder der „FH St. Pölten" seit 2008. Von Zeit zu Zeit veröffentlicht er Videos über Fotografie auf seinem YT-Kanal „Arnd Oettings wunderbare Welt der Fotografie". Außerdem ist er Mastermind, Komponist und Trompeter der Band „Funkhouser“, einer Funkband mit elf Musikern in Wien.