Weiterbildung

Digitalisierungs-ABC für Klein- & Familienbetriebe

4-teiliger Workshop: Digitale Vertriebswege und Kundenbindung optimieren

Beschreibung

Während 4 aufeinander aufbauenden Terminen, bekommen die Workshopteilnehmer:innen eine Übersicht über Potentiale und Möglichkeiten zur effektiven Gestaltung digitaler Vertriebswege, sowie Einblicke in praktisch anwendbare Tools im Bereich Kund:innenbindung, Grafik- & Texterstellung, sowie Optimierung der Kommunikationsstrategie. Während der jeweiligen Einheiten wird durch Q&A Sessions auch Augenmerk auf individuelle Fragestellungen der Teilnehmer:innen gelegt.

Die Workshopreihe konzentriert sich auf 4 Kernbereiche:
  • E-Commerce (Potentiale & Limitationen, Anwendungsfelder, Systemauswahl)
  • Kommunikationsstrategien (Kommunikationskanäle, Tools zur effizienten Gestaltung von Kommuikationsmaßnahmen, Websiteoptimierung inkl. SEO-Grundlagen)
  •  CRM-Tools & Kund:innenbindung (Grundbegriffe, Potentiale, Tools)
  • Innovative Tools und Methoden: VR/ AR – Einsatzmöglichkeiten & KI-Tools - Effizienzsteigerung durch den Einsatz von KI (z.B.: im Bereich Textgenerierung, etc..)

Mag. Sandra Holub

sandra.holub@fhwn.ac.at

JETZT ANMELDEN

Übersicht aller Termine

14. 11. 2024 09:00 – 14. 11. 2024 18:00

Maximale Teilnehmer: 10
Ort: Zeiselgraben 4 | 3250 Wieselburg | Österreich
Speaker: Sandra Holub